/ Verkehrsverbund DING

Einfach besser fahren

Erscheinungsbild und Werbemaßnahmen

Immer anders, immer DING: 2002 beginnend, gestalteten wir das Erscheinungsbild der Donau-Iller-Nahverkehrsverbund-GmbH neu und führten dieses Schritt für Schritt behutsam in die Gegenwart. Ziel war, DING für alle Alters- und Fahrgastgruppen als eine vertraute und zuverlässige Marke zu etablieren, die gleichzeitig stets am Puls der Zeit ist. Ein menschlich-sypathischer Auftritt sollte Fahrgäste dabei über die ein oder andere Bus-Verspätung oder Tarif-Erhöhung hinwegsehen lassen.

Der DING-Wabenplan wurde 2003 von uns
gestaltet und seitdem kontinuierlich angepasst
und Übergänge zu Nachbarverbünden erstellt.

Unsere Gestaltungs-Leistungen umfassten sämtliche werblichen Maßnahmen – von A wie Anzeige über F wie Fahrplan bis Z wie Zeitschrift. Neben periodisch wiederkehrenden Veröffentlichungen konzipierten und realisierten wir Einzelmaßnahmen wie Erklärfilme, Mailings oder Memo-Spiele. Von der vielerorts erhältlichen informativen DINGFO betreuten und gestalteten wir über 30 Ausgaben.

/ UNSER KUNDE

Die Donau-Iller-Nahverkehrsverbund-GmbH – kurz: DING – organisiert den Nahverkehr in Ulm und den Landkreisen Neu-Ulm, Alb-Donau und Biberach. Er ist als einer der großen Verbünde im Süden Mobilitäts-Dienstleister für über 650.000 Einwohner. Mit innovativem Tarif und frühzeitiger Verfolgung digitaler Strategien verfolgt DING die Fortentwicklung zeitgemäßer Mobilitätsangebote. Gemäß dem von uns 2002 erdachten Claim: „Einfach besser fahren“.

/ UNSERE LEISTUNGEN

  • Beratung
  • Konzeption
  • Corporate Design
  • Claim
  • Text
  • Kartografie
  • Illustration
  • Fotografie
  • Gestaltung
  • Geschäftsausstattung
  • Messeauftritte
  • Kundenzeitschriften
  • Tarifdrucksachen
  • Folder
  • Erklärfilme
  • Außenwerbung
  • Plakate
  • Anzeigen