/ ulmer heimstätte

Da bin ich zuhause

Corporate Identity und Facelift

Tradition und Erneuerung: In ihrer über 120-jährigen Geschichte hat die ulmer heimstätte viel erlebt. Das grundlegende Geschäftsmodell hat sich kaum verändert, die äußeren Bedingungen aber schon. Das macht Modernisierungen notwendig – nicht nur im Gebäude-Bestand. Um Neuerungen in Angebot und Service zu kommunizieren und veränderte Sehgewohnheiten zu berücksichtigen, entwickelten wir 2015 ein neues Erscheinungsbild. Dieses wurde und wird auf alle Bereiche des Unternehmens übertragen: Vom Hausmeister-Fahrzeug über Homepage und Kundencenter bis zum Geschäftsbericht.

Der jährliche Geschäftsbericht ist DAS Medium, um Mitglieder, Partner und andere Stakeholder über wichtige Neuigkeiten, Entwicklungen und Vorhaben ins Bild zu setzen. Wir konzipieren und gestalten die Berichte so, dass sie der sachlich-fachlichen Ebene eine weitere hinzufügen: Unterhaltsam und ohne immergleiche Aufreihung von Baustellen- und Gebäudefotos. Meist einem Motto verschrieben. Und jedes Jahr wieder neu.

/ UNSER KUNDE

Die ulmer heimstätte eG stellt ihren 5.600 Mitgliedern rund 2.500 eigene Wohnungen zur Verfügung – mit allen Vorteilen des genossenschaftlichen Wohnens wie einem lebenlangen Wohnrecht und fairen Mietpreisen. Mitglieder profitieren zudem von der eigenen Spar-Einrichtung. Entstanden aus dem bereits 1896 gegründeten Spar- und Bauverein, ist die ulmer heimstätte heute die größte Wohnungsbau-Genossenschaft in Ulm. Ganz nach dem Motto: „Da bin ich zuhause.“

/ UNSERE LEISTUNGEN

  • Konzeption
  • Corporate Design
  • Geschäftsdrucksachen
  • Geschäftsberichte
  • Nachhaltigkeitsberichte
  • Fuhrpark
  • Fotografie
  • Illustration
  • Mitglieder-Magazine
  • Info-Folder
  • Werbeartikel